Rockcyclus-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rockcyclus-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 190 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Kulturkirche: Konzert
prayer

Antworten: 2
Hits: 972
Wandelreich 31.08.2020 11:18 Forum: Veranstaltungen


Di., 01.09. - 18.30 und 20.30 Uhr
WandelReich - Sprechperformance und Marimbaklänge
Pauluskirche
Hafenstraße
Bremerhaven

Kultur hält am 1. September Einzug in die Pauluskirche. Worte und Klänge, Musik
und Text – immer wiederanders, immer wieder neu. Die Percussionistin des
Philharmonischen Orchesters Tomoyo Ueda und die Performancekünstlerin
Ludmilla S. Euler gestalten einen besonderen Abend in der Pauluskirche:
melodisch, fragmentarisch, spielerisch, leicht, kraftvoll, zart, frech. Ludmilla S.
Euler hört rein ins Leben und verdichtet das Gesehene, Erlebte, Gehörte zu
kraftvollen und bildreichen Versen und Erzählungen. Tomoyo Ueda deutet, spielt
mit diesen Worten auf dem Marimbaphon. Oder andersherum: Tomoyo Ueda
entwickelt Musik auf dem Marimbaphon, Ludmilla S. Euler nimmt die Musik mit
Worten auf, grätscht rein, erzählt. Ein Wechselspiel entsteht, nicht nur zwischen
den beiden, auch beim Zuhören und Betrachten. Ein Wandel an Gefühle und
Stimmungen.

Um viele in den Genuss kommen zu lassen, treten sie zweimal mit ihrem
Programm auf. Wir bitten Sie vorab um verbindliche Reservierungen für die
Veranstaltung am 1. September um 18:30 Uhr oder um 20:30 Uhr. Noch freie
Plätze werden am Abend der Veranstaltung vor Ort vergeben. Der Eintritt ist
kostenlos, Spenden sind gern gesehen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Leher Kultursommers statt.
Thema: Glad(E)makers: Neue Termine
prayer

Antworten: 20
Hits: 5.995
01.06.2020 17:44 Forum: Litfaßsäule


Glad(E)makers - https://www.facebook.com/GladEmakers/

Ha! Auch wenn wir nicht auf die Bühnen dürfen... Lassen wir uns nicht davon
abhalten, mit euch 12 Jahre Bremerhaven-Soul zu feiern. Am 5. Juni um 19 Uhr auf
www.Glademakers.de ! Ihr habt Glückwünsche? Schickt sie uns via Whatsapp, Messenger,
eMail oder whatever...!
Thema: Glad(E)makers: Neue Aufnahmen
prayer

Antworten: 5
Hits: 2.051
11.12.2019 17:55 Forum: Litfaßsäule


Glad(E)makers - https://www.facebook.com/GladEmakers

Weil Ihr so lange warten musstet, gibt es heute auch etwas mehr:

Das ALBUM "Sunrise" ist jetzt mit "Nachfülloption" downloadbar. Bedeutet: Jeder neu
veröffentlichte Song ist dann auch für euch downloadbar - ihr zahlt jetzt bereits das volle
Album und bekommt die Singles in Raten.

Wer sie einzeln will:
Ab heute gibt es auch "Das helle Licht" und "Ein Licht ins uns". Auf www.bei-vivi.de
Thema: Losche: Lesung
prayer

Antworten: 2
Hits: 1.406
02.12.2019 18:24 Forum: Unplugged


03.12.2019 // Die Lesung Heitere Klassik muss krankheitsbedingt leider verschoben werden!

Ein neuer Termin wird zeitnah festgelegt und kommuniziert

Heitere Klassik

Lesung mit Susanne Schwan, Dirk Böttger und Martin Kemner

Bedeutende Dichter müssen sich allemal gefallen lassen, dass man einzelne ihrer Werke
parodiert und persifliert oder ironisch bis spöttisch umformt. Den deutschen Klassikern ist es
vielfach ähnlich ergangen. Werke, meist Gedichte und Prosastücke, aber auch dramatische
Werke von Goethe und Schiller haben das erfahren und geben sozusagen in neuer Gestalt
Anlass zu fröhlicher Heiterkeit. Dies möchte die Lesung „Heitere Klassik“ erreichen, aber eine
besonders griffige Groteske mit verteilten Rollen, deren Gegenstand Goethes Leben ist, wird
auch gelesen. Sie ist in mehrfacher Hinsicht schlichtweg zum Lachen.
Thema: Glad(E)makers: Neue Aufnahmen
prayer

Antworten: 5
Hits: 2.051
02.12.2019 18:17 Forum: Litfaßsäule


Glad(E)makers - https://www.facebook.com/GladEmakers

Die zweite Single kommt, passend zur Weihnachtszeit. Mit Lea, Sammy, Frauke und Marion
als Leadsolisten.
Cool? Downloads ab Nikolaus auf www.bei-vivi.de
Thema: Vivi Glade: Chor für Keine-Zeit-Haber
prayer

Antworten: 1
Hits: 1.505
21.09.2019 09:20 Forum: Instrumente spielen lernen


INTERVIEW MIT VIVIAN GLADE | SOCIAL COACH SOLUTION
Musiktheorie für Notenhasser, Coaching für Chöre, Livecalls und vieles mehr findest Du bei
Vivian und ihrem Unternehmen Social Coach Solution. Wenn Du sie unterstützen willst,
dann stimme ab 01. Oktober auf https://debitoor.de/unternehmerhelden-award für sie.

Bitte stelle Dich und Dein Unternehmen kurz vor.

Wir haben das Rundum-Sorglos-Paket für Chöre und ihre Sänger: Dabei haben wir gerade
Laienchöre im Blick. Für Workshops und Proben bieten wir online Blended Learning an, das
heißt Webinare, Onlinekurse und Livecalls. Wir beraten Sänger, Leiter, Vorstände, Träger
und bringen innovative Workshops zu Chören und Sängern. Letztlich bieten wir
Fortbildungen an.

Was schätzen Deine Kunden am meisten an Dir?

Meine kundenorientierten, innovativen Konzepte, fachliche Kompetenz und die
Verbindung von moderner Technik mit persönlichen Kontakten zu fairen Preisen.

Warum hast Du Dich entschieden, Dich selbstständig zu machen?

Die Befristung meiner jetzigen Stelle läuft aus. Aufgrund fehlender Abschlüsse war es Zeit,
über die Zukunft nachzudenken. Hartz IV ist keine Option. Bis ich fertig studiert habe, bin
ich Rentnerin. Also habe ich mich beraten lassen, viel nachgedacht und mich schließlich zu
diesem Schritt entschieden – vermutlich die beste Entscheidung, die ich je getroffen
habe.

Was ist für Dich die größte Herausforderung im unternehmerischen Alltag

Meine Grundidee ist, das Singen auch denen zu ermöglichen, die normalerweise keinen
Zugang zu Proben haben, sei es aus sozialen, gesundheitlichen oder beruflichen Gründen.
Das bedingt sowohl eine technische Grundaustattung als auch ein gutes Marketing und
eine realistische Bepreisung, ohne sich unter Wert zu verkaufen. Dabei stellt das
mangelnde Eigenkapital sich als größte Hürde heraus.

Wo siehst Du Dich und Dein Unternehmen in fünf Jahren?

Ich bin Spezialistin für populäre Chormusik. Ich glaube, mein Konzept ist innovativ genug,
um in 5 Jahren einen Monatsumsatz von 40000 – 60000 Euro aufwärts zu erreichen,
Mediengestalter und Bürokräfte einstellen zu können und mit Honorarkräften so zu
arbeiten, dass ich selbst die Zeit habe, mich auf die Beratung und
Workshopvorbereitungen zu konzentrieren.

Gib uns drei Tipps für andere, die sich selbstständig machen möchten!

Lass dich unbedingt kompetent beraten.
Lass die Finger von überteuerten Consultern.
Dir fehlt Eigenkapital? Versuch Crowdfunding.

Warum möchtest Du den Unternehmerhelden Award 2019 unbedingt gewinnen?

Weil ich glaube, dass andere Frauen in meiner Lage dadurch begreifen, dass es sich lohnt,
mutig zu sein. Ich liebe innovatives Denken, bin offen für ungewöhnliche Wege und
glaube, dass soziale Verantwortung und unternehmerisches Denken sehr wohl prima
zusammen passen.

Mit meiner Firma finanziere ich übrigens auch die Arbeit mit jenen, die sich “mich” nicht
leisten können. Singen ist nachweislich gut für den Körper, das Gehirn und die psychische
Stabilität. Und gerade über Blended Learning haben Alleinerziehende mit kleinen Kindern,
Selbständige, Menschen mit pflegebedürftigen Angehörigen oder Handicaps ebenfalls die
Chance dazu.

Quelle: http://www.unternehmerhelden.com/intervi...coach-solution/
Thema: Seestadtfest - Livemusik
prayer

Antworten: 19
Hits: 2.893
25.05.2019 17:34 Forum: Veranstaltungen


Glad(E)makers - https://www.facebook.com/GladEmakers

Am Simon - Loschen-Turm auf der Kleinkunstbühne singen wir morgen um 17 Uhr bei ganz
bestimmt trockenem Wetter.
Thema: Vivi Glade: Chor für Keine-Zeit-Haber
prayer

Antworten: 1
Hits: 1.505
Vivi Glade: Chor für Keine-Zeit-Haber 10.05.2019 12:25 Forum: Instrumente spielen lernen


Vivian Glade
Chor für Keine-Zeit-Haber
"Böse Menschen haben keine Lieder": Chorsingen ist gesund. Gerade Menschen mit weniger Zeit kommen durch dieses Projekt in den Genuss, selbst singen zu können

Laut Startnext beginnt es, in dem man Fans gewinnt. Ich bin immer nicht so gut darin, meine eigenen Dinge angemessen zu vertreten, für andere aber halt. Dieses Mal geht's aber wirklich um mich.
Ich möchte ab Januar 2020 gern in die Selbständigkeit starten, und ich würde dies gern ohne Schulden finanzieren. Technik. Ein Büro. 2 Arbeitsplätze.
Könnt ihr helfen? Schaffe ich es mit eurer Hilfe, die 500 Fans zu gewinnen und mit meiner Idee zu starten, bevor wieder ein anderer mit meiner Idee reich wird. Ich gönne das jedem. Mir aber auch.

Support crowdfunding on startnext.com/onlinechor
Thema: Glad(E)makers: Neue Aufnahmen
prayer

Antworten: 5
Hits: 2.051
23.12.2018 13:04 Forum: Litfaßsäule


Glad(E)makers - https://www.facebook.com/GladEmakers

Proudly presents:
Ein Licht in uns - GladEMakers - https://youtu.be/2mzN-YdD65s
Thema: Glad(E)makers: Neue Aufnahmen
prayer

Antworten: 5
Hits: 2.051
21.12.2018 13:12 Forum: Litfaßsäule


Glad(E)makers - https://www.facebook.com/GladEmakers

Ein Licht Für Uns - Videopremiere
Sonntag ist es soweit: Unser Video geht auf www.bei-viv.de online! Nehmt es als Message,
dass wir dieses Jahr nun weit hinter uns lassen und auf 2019 freuen. Denn wenn 5 Kinder
soviel Herzblut entwickeln, kann es nur gut werden. Für alle unsere Glademakers!
Thema: Zu Gast in Vivis Wohnzimmer
prayer

Antworten: 1
Hits: 1.352
23.05.2018 08:54 Forum: Litfaßsäule


Fr., 25.05. - 19.30 Uhr
Zu Gast in Vivis Wohnzimmer: Northern Slide
Petruskirche
Haberstr.
Bremerhaven

"Northern Slide" - Hinter diesem Namen verbirgt sich das neue Projekt der beiden
Bremerhavener Musiker Gerd Boettcher und Matt Walker Smith.
Boettcher, der seit einigen Jahren als Mojo Man mit überwiegend spanischen Songs und Blues
in und um Bremerhaven zu erleben ist, machte sich bereits in diversen Formationen wie
Wolfsmond, Volle & Gerd oder George B. & The Bees einen Namen.
Mit dem neuen Projekt erfüllt er sich einen lang gehegten Wunsch, wieder an der Pedal-Steel-Guitar tätig zu sein und dem Publikum dieses hierzulande eher seltene Instrument zu präsentieren, welches maßgeblich zum außergewöhnlichen Sound von Northern Slide beiträgt.
Smith ist vielen als Sänger der Countrybands Seldom Sober und Emsland Hillbillies bekannt. Aber auch als Solomusiker ist er seit vielen Jahren im In- und Ausland unterwegs und stand schon mit vielen nationalen und internationalen Musikern wie Peter Caulton, Ken Taylor (Peter Maffay Band), Kralle Krawinkel (Trio), oder dem dreifachen Grammy-Gewinner Don Sowersby auf der Bühne. Außerdem ist er immer wieder gern gesehener Gast bei Bands wie Slow Horses oder Cody Jinks & The Tonedeaf Hippies. Bei Northern Slide ist er für den Gesang und die Rhythmusgitarre zuständig.
Die Zuhörer können sich auf Songs von Bob Dylan über Neil Young bis Willie Nelson freuen, die das Duo mit viel Witz und Gefühl dem Publikum nahe bringen will.
Thema: Live bei Vivi
prayer

Antworten: 2
Hits: 1.268
25.04.2018 11:58 Forum: Litfaßsäule


Freitag, 27. April - 20 Uhr
LEA KRAFT
Petruskirche
Haberstr. 14
27574 Bremerhaven

Zum dritten Mal kommt Lea nun zu uns, nach zwei bereits erfolgreichen Konzerten. Sie freut
sich auf ihre Gäste und wir uns auf sie. Lea ist ein absoluter Geheimtipp für Acoustic - Soulfans!

Damit eröffnet sie dieses Jahr die Wohnzimmer-Konzertsaison.

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

https://www.facebook.com/VivisWohnzimmer/
Thema: Glad(E)makers: Neue Termine
prayer

Antworten: 20
Hits: 5.995
24.01.2018 15:18 Forum: Litfaßsäule


Glad(E)makers - https://www.facebook.com/GladEmakers/

KONZERTABSAGE: DAS KONZERT AM 28.01.2018 IN ELSFLETH MUSS LEIDER AUSFALLEN.

Das Schicksal macht leider auch nicht vor Engeln halt.

Eines unserer Mitglieder hat ein schweres Schicksal getroffen. Viele von uns sind sehr
betroffen und fühlen sich nicht im Stande am kommenden Sonntag zu singen oder ein
Instrument zu spielen.

Wir bemühen uns darum, im Frühjahr einen Nachholtermin für das Konzert zu finden, sodass
wir uns hoffentlich bald wiedersehen. Es tut uns unendlich leid und wir bitten von Herzen um
Verständnis.

Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Sollte Ihnen der Nachholtermin nicht
passen, können sie ihre Karten zurück geben und bekommen das Geld erstattet.
Thema: Gospel im Goethequartier
prayer

Antworten: 0
Hits: 691
Gospel im Goethequartier 14.12.2017 15:21 Forum: Litfaßsäule


Nachbarn im Goethequartier mit dem Gospel-Chor Church People
Donnerstag, 14. Dezember - 19 Uhr
Uhlandstr. 28
27576 Bremerhaven

Stimmungsvoll klingt es in der Weihnachtszeit: Nach der erfolgreichen Premiere im
vergangenen Jahr freut sich die Quartiersmeisterei Lehe auch dieses Jahr wieder über einen
klangvollen Besuch des Gospelchor Church People Langen. Am Donnerstag, 14. Dezember,
wird der Chor auf der Straße vor der Quartiersmeisterei in der Uhlandstraße 28 ein paar
weihnachtliche a-capella-Stücke zu Gehör bringen. Im letzten Jahr kam diese Einlage bei den
Anwohnern gut an: Schon beim ersten Lied öffneten sich Fenster und füllten sich mit
Hausbewohnern, viele kamen direkt auf die Straße, um hautnah live dabei zu sein. Alle
Interessierten sind herzlich zu diesem besonderen kostenlosen Konzert eingeladen.
Thema: Glad(E)makers: Neue Termine
prayer

Antworten: 20
Hits: 5.995
05.12.2017 23:51 Forum: Litfaßsäule


Adventskonzert der Glad(E)makers
Sonnabend, 9. Dezember - 19 Uhr
Petruskirche
Haberstraße
Bremerhaven
Die Zeiten sind dunkel und fühlen sich für viele Menschen genauso an. Sehsüchtig warten
viele auf einen Hoffnungsschimmer. Vor 2000 Jahren war das nicht anders. Seitdem freuen
wir uns jedes Jahr aufs Neue auf die Ankunft dieses Hoffnungsschimmers.

In ihrem Adventskonzert (dem einzigen in Bremerhaven!) erzählen die Glad(E)makers von
ihren persönlichen dunklen Zeiten, ihren Hoffnungen und haben ihren ganz persönlichen
Weihnachtszauber im Gepäck: Um 19 Uhr starten sie den musikalischen Versuch, ihre
Gäste in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Mit Klassikern wie "Stille Nacht", der Suche
nach Hoffnung ("Der Stern"), der Beschreibung dessen, was Heiligabend so besonders
macht ("Carol of the bells") und all dem Weihnachtszauber rund um den dicken Mann im
roten Anzug ("Santa Claus") holen sie ihr Publikum im Alltag ab und schicken sie mit
beseelten Herzen und Ohren nach Hause.

Ein besonderes Highlight:
Begleitet werden sie nicht nur von der hauseigenen Band, sondern auch von Gastgitarrist
Jeffrey Landau aus Los Angeles.

Der Eintritt ist frei, um Spenden zur Fortsetzung ihrer Arbeit wird aber gebeten.
Thema: GospelRocks 2017
prayer

Antworten: 0
Hits: 686
GospelRocks 2017 01.11.2017 13:42 Forum: Litfaßsäule


GospelRocks 2017
Freitag, 03. November - 19 Uhr
St.-Petri-Kirche
Kapellenweg 7a
27607 Langen

“GospelRocks“ - Stimmgewaltiges Musikspektakel ganz in ihrer Nähe

Langen steht Kopf! Am 03. November findet ab 19 Uhr in der ortsansässigen Kirche eine
Musikveranstaltung statt, die sich voll und ganz um Gospel, Pop, Soul & Rock dreht.
Neben der Band der Evangelischen Jugend „EvanJu“ aus Bederkesa, treten mit moderner
Ausstrahlung und Songs aus dem Soul- und Popbereich die Band „Delicious Divine“ aus
Bremerhaven auf.
Ein anderes und besinnlicheres Repertoire bietet hingegen der in Langen ansässige
Gospelchor„ChurchPeople“, die mit vielen Stimmen den Kirchraum zum klingen bringen
wird.
Karten gibt es für 9 € im Vorverkauf bei der Buchhandlung Beek in Langen, Postagentur
Grotheer in Beverstedt oder unter gospelrocks@freun.de. An der Abendkasse kostet der
Eintritt 11€.
Weitere Infos unter: kjd.beverstedt@freun.de oder per Telefon: 04747/874822
Thema: Spirit spezial: Highway to hell
prayer

Antworten: 0
Hits: 760
Spirit spezial: Highway to hell 28.10.2017 22:01 Forum: Veranstaltungen


Spirit spezial: Highway to hell
Sonntag,29.10. 2017 - 17 Uhr
Petruskirche Grünhöfe
Haberstraße 14
27574 Bremerhaven

Soulgottesdienst in der Petruskirche mit ganz viel Musik und neuem Gottesdienstformat -
diesmal ganz speziell und passend zum Reformationsjubiläum: Highway to hell.
Was ist eigentlich die Hölle, was hat die Kirche damit zu tun, wie kommt man eigentlich
um die Hölle herum - und was ist ein Ablasshandel? Alles Fragen,die wir klären mit viel
Rock- und Soulmusik und einem lebendigen Blick aufs Ganze. Und klar: Der Titelsong ist
auch dabei!
Mit GladEmakers, dem "The Rock"-Workshop-Chor, Mike Satow und dem Dünensegler
Gerold Böttcher

https://www.facebook.com/events/1941593906113162/

https://www.facebook.com/petrus.bhv/
Thema: Live bei Vivi
prayer

Antworten: 2
Hits: 1.268
Live bei Vivi 26.04.2017 14:58 Forum: Litfaßsäule


Freitag, 28. April - 20 Uhr
LEA KRAFT
Petruskirche
Haberstr. 14
27574 Bremerhaven

Nach dem großen Erfolg ihres Konzertes im letzten Jahr wiederholen wir diesen Abend mit Lea. Mit
Coversongs von Interpreten wie Ed Sheeran, Pink, Tracy Chapman, aber auch eigenen Songs wandelt die
junge Künstlerin zwischen Rock und Soul.

Wir bitten für die junge Sängerin um großzügige Spenden. Der Eintritt ist frei.

https://www.facebook.com/VivisWohnzimmer/
Thema: Glad(E)makers: Neue Termine
prayer

Antworten: 20
Hits: 5.995
06.12.2016 16:46 Forum: Litfaßsäule


WAITING FOR CHRISTMAS
Sonntag, 11. Dezember
Petruskirche
Haberstraße 14
Bremerhaven

Helft uns, weiter zu machen!

Wir sammeln mit eurer Hilfe, um auch in den nächsten Jahren unsere Arbeit fortsetzen zu können.

Ab 15:30 Uhr laden wir zu Kaffee, Kuchen und Tombola ein.

Um 17 Uhr findet unser Adventskonzert statt!

Mit:
B'heaven Angels
Die Frohmacher
Glad(E)makers: Unplugged
SoulKeepers

Musikalische Leitung:
Vivian Glade
Thema: Glad(E)makers: Neue Termine
prayer

Antworten: 20
Hits: 5.995
28.11.2016 01:07 Forum: Litfaßsäule


Glad(E)makers - https://www.facebook.com/GladEmakers/

Wir sehen uns?

Hochsaison für Glad(E)makers:
02.12. ab 17 Uhr Weihnachtsmarkt Elsfleth
03.12. ab 16:20 Uhr Mediterraneo Bhv
06.12. um 18 Uhr Goethe 45
11.12. ab 15:30 Uhr BENEFIZ-ADVENTSKONZERT Petruskirche Bhv
14.12. ab 15:00 Uhr Weihnachtsfeier der EWW Stadthalle Bremerhaven
17.12. ab 14:30 Uhr Mediterraneo Bhv
18.12. um 10 Uhr Kirche Spaden
18.12. um 17 Uhr KONZERT Kirche Otterndorf
23.12. um 19:30 Uhr Vorweihnachtsandacht von und für Glad(E)makers (und alle Fans) Petruskirche Bhv
24.12. um 15 Uhr Christmette Petruskirche Bzv
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 190 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board 2.1.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH