Rockcyclus-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rockcyclus-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 219 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Frozen Silk: Neues
DuncanRockefeller

Antworten: 14
Hits: 3.953
27.11.2020 16:12 Forum: Allgemeines Musikerforum


Frozen Silk - https://www.facebook.com/frozensilk

Jaaaa, es ist gerade sehr still um uns...
Leider ist im Moment auch nicht so viel möglich.
Dafür sind wir aber fleißig am werkeln, damit unser Album bald released werden kann.
Doch auch hier wird einem manches durch die aktuelle Corona-Situation erschwert.
Deshalb klappt es in diesem Jahr leider doch nicht mehr. :o(
ABER im Januar!!! Bis dahin hört doch einfach mal wieder in unsere EP Human Needs
rein.
Bleibt gesund und nehmt Rücksicht aufeinander!
Frozen Silk
https://www.amazon.com/Human-Needs-Frozen-Silk/dp/B00GPYZCOY
Thema: Aus für den Deichklang
DuncanRockefeller

Antworten: 0
Hits: 417
Aus für den Deichklang 25.11.2020 17:46 Forum: Allgemeines Musikerforum


George Bee - https://www.facebook.com/aisenhertz

Liebe Freunde meiner (einstigen) Webseite "Deichklang", ich bin sehr traurig euch mitteilen
zu müssen, dass es diese Seite über Künstler, Clubs und Events von damals und heute aus
der Seestadt und umzu nicht mehr gibt. Sie wurde mir von seeyou.de (Bremerhavener
Provider) gesponsert, wofür ich sehr dankbar bin, musste jetzt aber aus Sicherheitsgründen
geschlossen werden. Es steckte jahrelange Arbeit in "Deichklang", und sie wurde ganz
ausgezeichnet frequentiert, viele herzlich Emails und Kommentare von ehemaligen
Bremerhavenern, die auszogen, um eine andere Welt kennenzulernen, In- und Ausland. Ich
weiß nicht, ob ich das jetzt noch einmal machen will.
Diese Zeilen nur zur Kenntnisnahme, weil ich jetzt ein paar Mal darauf angesprochen
wurde. GB
Thema: Solidarischer Adventskalender
DuncanRockefeller

Antworten: 0
Hits: 389
Solidarischer Adventskalender 25.11.2020 17:18 Forum: Litfaßsäule


Andrea Türk
·
Ich möchte euch heute den "Solidarischen Adventskalender" ans Herz legen.
Ab sofort ist der Link auf Youtube verfügbar - am 1.12. öffnet sich das erste digitale Türchen und danach jeden Tag ein weiteres.
24 Tage - 24 Bands und Solokünstler - und JA, auch ich darf dabei sein!
https://www.youtube.com/watch?v=Rq8CdQyPfVw...
Die Idee von Michael Zachcial vom Volksliederarchiv ist folgende:
Jeden Tag öffnet sich ein „Türchen“ mit einem deutschsprachigen, traditionellen Weihnachtslied.
Der solidarische Kalender soll insbesondere
a) Spenden für die hiesige darbende Musikszene sammeln
b) traditionelle Weihnachtslieder vorstellen
c) Bekannte und weniger bekannte Künstler und das Publikum zusammenführen
Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein bekanntes oder in Vergessenheit geratenes Weihnachtslied, eingespielt von Musikern und Bands, die derzeit ohne Einkommen dastehen.
Es wird eine virtuelle Spendenbüchse geben, das gesammelte Geld geht:
a) zu 60% an die beteiligten Musiker und Musikerinnen
b) zu 10% Prozent an die „Bremer Suppenengel“ zur Unterstützung von Obdachlosen
c) zu 10% Prozent an die Amadeo-Antonio-Stiftung zur Unterstützung von Projekten gegen Rechtsextremismus und zur Unterstützung der Zivilgesellschaft
d) zu 20% (maximal aber 3000 Euro) zur Finanzierung des Projekts
Lasst euch also überraschen, was ihr, u.a. von mir, zu hören bekommt! ÷
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diesen Adventskalender unterstützt - und den Link an möglichst viele Menschen weitergebt. Vielen Dank und eine schöne Adventszeit! ÷
Teilen könnt ihr diesen Beitrag von meinem Account: https://www.facebook.com/Andrea-Türk-Sän...171031256308364
Thema: und freitags ins Ahabs
DuncanRockefeller

Antworten: 14
Hits: 2.871
21.10.2020 10:48 Forum: Litfaßsäule


23.10.2020 | 20:30 Uhr (Freitag)
The Blues Shop Trio

Das ist Blues Rock in Perfektion.
Das ist eine geballte Ladung Rock und Blues.
Dabei werden Klassiker und moderne Songs des Genre, gepaart mit eigenen
Kompositionen, in einer abwechslungsreichen und unterhaltsamen Live-Show
präsentiert.

Das Trio hat sich binnen kurzer Zeit und weniger Gigs bereits einen großen
Fankreis erspielt und gilt schon längst nicht mehr als Geheimtipp.
Wer das Blues Shop Trio bereits live erleben durfte, kommt immer wieder.
Alle anderen sollten sich die nächste Gelegenheit nicht entgehen lassen!

Allgemeines:

Einlass und Gastro 19:00 Uhr - Beginn 20:30 Uhr

Ort:
Captain Ahab’s Culture Club e.V.
Marienstraße 36a
27472 Cuxhaven

Veranstalter:
Captain Ahab’s Culture Club e.V.
Marienstraße 36a, 27472 Cuxhaven
Tel.: 01729494047
E-Mail: info@ahabs.de
Thema: Live in der Bibliothek
DuncanRockefeller

Antworten: 4
Hits: 2.609
21.10.2020 10:44 Forum: Veranstaltungen


Donnerstag den 22.10.2020, 19:00 Uhr
WortMusik – "Wenn Musik der Liebe Nahrung ist, spielt weiter, gebt mir davon im Überfluss!"
Ein literarisch-musikalischer Abend über die Beziehungen zwischen den Geschlechtern.

Ein WortMusik-Programm der belebenden Gegensätze: William Shakespeares wortreiche theatralische Fantasie
trifft auf Oliver Poppes jazzinspirierte Improvisationskunst. Das Trio des Bremer Pianisten setzt den Auftrag des
Programmtitels aus „Was ihr wollt“ um, wenn die in Bremerhaven geborene, in Essen erfolgreiche Schauspielerin
Sabine Osthoff und Norbert Duwe sich noch einmal literarisch den Beziehungen zwischen den Geschlechtern
widmen. Von Szenen aus Shakespeare-Stücken wie „Ein Sommernachtstraum“ und „Der Widerspenstigen
Zähmung“ sowie aus der Sonette-Sammlung schlagen Osthoff und Duwe einen liebevollen poetischen Bogen in
unsere Zeit. In Dialogen und Versen und natürlich in der Musik wird an Gefühl und Hingabe, an Komik und
Trauer, auch an männlicher Überheblichkeit und weiblichem Widerstand so manches ausgesprochen, von dem
vieles zeitlos ist, weil heute noch so lebendig wie vor 500 Jahren.
Gefördert vom Kulturtopf Bremerhaven.
Eintritt: 8,- Euro
Anmeldung mit Kontaktdaten erforderlich

22.10.2020 || 19:00 Uhr
Stadtbibliothek Bremerhaven
Hanse Carree
Obere Bürger
27568 Bremerhaven
Thema: Termine für Laufpass
DuncanRockefeller

Antworten: 3
Hits: 4.201
02.10.2020 10:34 Forum: Unplugged


Liebe Veranstalterinnen, liebe Veranstalter, liebe Kulturschaffende, hallo zusammen!

Der LAUFPASS wird wie gewohnt zum 15. November mit seiner Winterausgabe
erscheinen – diesmal in einer besonderen Ausgabe zum Thema Demokratie.

Der Veranstaltungskalender wird deshalb in der kommenden Print-Ausgabe nur in
einer verkleinerten Form mit einige Redaktions-Tipps erscheinen.
Wir werden Ihre Termine aber alle in unserem Online-Portal unter
www.laufpass.com gerne mitaufnehmen.

Um für die Monate ab 15. November 2020 bis 15. Februar 2021, also wieder einen
Veranstaltungs- und Ausstellungskalender präsentieren zu können, bitten wir Sie
um eine baldige Übermittlung von Termindaten für diesen Zeitraum. Ebenso
benötigen wir hochaufgelöste Fotos (300dpi), um diese Termine auch ansprechend
präsentieren zu können. Gerne können Sie uns auch gleich Ihre
Veranstaltungstermine und Ihr Ferienprogramm speziell für Kinder und Familien für
unser Familienmagazin basta! mit senden.

Wir werden alle Veranstaltungen wie auch schon in der letzten Ausgabe unter
Vorbehalt eintragen und auf Ihre Webseiten verweisen, damit sich die
Interessenten über den neusten Programmstand und ggf. aktuelle Änderungen
informieren können.

Senden Sie uns Ihre Daten bitte bis spätestens zum 15. Oktober 2020 per E-Mail an
termine@laufpass.com oder direkt an unsere Postadresse.

Ansichtsmaterialien können aus organisatorischen Gründen nicht zurück gesendet
werden, legen wir aber gerne zur Abholung für Sie bereit.

Gleichzeitig bitten wir Sie um Beachtung unserer Mediadaten, welche Sie unter
folgendem Link finden.
(Anzeigenschluss: 15. Oktober 2020) https://laufpass.com/mediadaten_laufpass...-sonderausgabe/

Es würde uns freuen, wenn Sie unser Magazin durch eine Insertion unterstützten.


Mit freundlichen Grüßen
Sascha Floringer

Veranstaltungs-Redaktion LAUFPASS & basta!

jeschke .
Gesellschaft für Kommunikation mbH

Heinrich-Brauns-Straße. 3
D-27578 Bremerhaven
T. +49 (0) 471 98 33 7-24
F. +49 (0) 471 98 33 7-22
mail: s.floringer@jeschke.net
web: www.jeschke.net
Thema: Einladung zum Spartengespräch Musik
DuncanRockefeller

Antworten: 0
Hits: 1.137
Einladung zum Spartengespräch Musik 15.09.2020 11:34 Forum: Allgemeines Musikerforum


Liebe Musikerinnen und Musiker, liebe Musikschaffende,

im Zuge der Zukunftswerkstatt haben wir in den vergangenen Jahren begonnen,
Spartengespräche zu führen. Für die Bildende Kunst und die Sparte Tanz sind
daraus bereits Netzwerke entstanden. Nun möchten wir mit der Musik fortfahren.

Wir laden Sie sehr herzlich ein zum ersten Spartengespräch „Musik“

am Donnerstag, den 24. September, 16.00 – 17.30 Uhr im TiF.

Als Gast wird Ihnen Marlis Torka von der Wirtschaftsförderung Bremen die Planung
zum Bremischen Themenjahr „MUSIK“ 2021 vorstellen. Die Stadt Bremerhaven
wird sich im kommenden Jahr erstmal am Themenjahr beteiligen, so dass auch
Ihrerseits viele Veranstaltungen willkommen sind.

Außerdem möchten wir Sie über unsere Veranstaltungsreihe „Die Reise zur Seele
der Stadt“ informieren, die wir im kommenden Jahr mit Musik in Unterführungen
und Bunkern starten möchten.

Ich bitte Sie um Anmeldung zum Spartengespräch unter:
kulturamt@magistrat.bremerhaven.de

Reichen Sie diese Einladung gern an interessierte Kolleginnen und Kollegen weiter;
wir haben sicher nicht alle Adressen.

Ich freue mich auf Ihre rege Teilnahme –

Herzliche Grüße -

Dorothee Starke
Thema: Markttöne
DuncanRockefeller

Antworten: 23
Hits: 12.654
15.09.2020 10:14 Forum: Veranstaltungen


"Anjo Fugaz" trifft Nordlicht
Do., 17.09. - 18 Uhr
Markthalle Acht
Domshof 8 - 12
Bremen
https://www.facebook.com/markthalleachtbremen

Die in Rio de Janeiro geborene Sängerin und Schauspielerin Marcia Bittencourt
trifft Matthias Monka
, Sänger, Pianist, Komponist und Liedermacher. Beide sind seit Jahren zu einem
festen Bestandteil der Bremer Musikszene geworden.
In den poetischen Kompositionen ihrer CD „Anjo fugaz“ bringt Marcia brilliant und
temperamentvoll die tropischen Rhythmen Brasiliens in den Nächte des Nordens.
Dort entsteht die Musik von Matthias Monka, der sein deutschsprachiges Repertoire
ebenso stilsicher vorträgt wie er Marcias Songs am Piano begleitet und einen
zusätzlichen Glanz verleiht.
Ein spannender Dialog der Kulturen.
Thema: Gitarrenworkshop
DuncanRockefeller

Antworten: 2
Hits: 3.313
02.09.2020 16:51 Forum: Instrumente spielen lernen


Gitarren-Workshop mit Sven Lüdke
So., 06.09. - 10 Uhr
Jahnhalle 'Nordenham
Jahnstr. 20
Nordenham
www.jahnhalle.de

Am Sonntag, den 06.09.2020 wird der Workshop für GitarristInnen fortgesetzt. Es
wird wieder um Konzepte zur Sound-Gestaltung gehen. Das bezieht sich sowohl auf
die technische Ausstattung, als auch auf spieltechnische Aspekte. Sprich: Stilistik,
Phrasierung, Rhythmik; Ton-und Klanggestaltung in jeder Hinsicht.

Anmeldung: jahnhallenordenham@gmx.de oder 04731 88381 (8:00 – 12:00 Bürozeiten)
Thema: Kultursommer 2020
DuncanRockefeller

Antworten: 17
Hits: 2.467
02.09.2020 15:57 Forum: Unplugged


Do. 03.09.2020:
RAUSCH
Draußen im Dreieck: 1. Ernst-Reuter-Platz, um 15 Uhr, 2. Spielplatz zwischen
Zollinlandstraße und Meidestraße, um 15:45 Uhr, sowie 3. Straßenecke Goethe-
Kistner Straße, um 16:30 Uhr.

Wiederholung von 28.08.2020

Klassikkonzert mit Mario El Fakih/ Klavier und Vasilij Rusnak/ Geige
Zollinlandplatz - 18:00 Uhr

Mario El Fakih/Klavier ist Chordirektor des Stadttheaters Bremerhaven und Vasilij
Rusnak als ehemaliger Violinist des Philharmonischen Orchesters Bremerhaven. Die
beiden spielen klassische Musik unter dem blauen Himmel auf dem Zollinlandplatz.
Ein Genuss.

Anmeldung per E-Mail: info@kulturbuero-bremerhaven.de
Thema: Markttöne
DuncanRockefeller

Antworten: 23
Hits: 12.654
02.09.2020 15:14 Forum: Veranstaltungen


die MARKTHALLE ACHT , Heimat PR und The Emotional.Zone
präsentieren:

Birkett Hall
Do., 03.09. - 18 Uhr
Markthalle Acht
Domshof 8 - 12
Bremen
https://www.facebook.com/markthalleachtbremen

International geht es zu den Markttönen weiter mit dem Duo Birkett Hall aus Kanada.
Ted Hall stöpselt seine Gitarre ein, Elisa Anne Birkett übt Bayerisch –
"Oachkatzlschwoaf" – und hat eine Bluesharp dabei. Und ihre Rockstimme. Diese
Stimme! Nach wenigen Tönen wird klar, dass jetzt zwei Vollprofis auf der Bühne
stehen, die hier mit Leib und Seele ihr Ding machen, das zwischen Rock, Blues, Folk
und Jazz liegt.
Thema: Live in der Zollkantine
DuncanRockefeller

Antworten: 36
Hits: 7.078
02.09.2020 15:10 Forum: Litfaßsäule


FREITAG, 04.09. VON 18:00 BIS 22:00
The Bernie & The Jörgi Record Release Open Air - mit Lord Super
Zollkantine
Hansator 1
Bremen

Mindestens 11 mal wird es glitzern, wenn The Bernie & The Jörgi ihr zweites
Album auf dem Open Air Gelände der Musikszene Bremen e. V. vorstellen.
Unterstützt von Lord Super könnt ihr euch die Quintessenz der Popmusik endlich
wieder live servieren lassen.
TICKETS >>> https://www.musikszene-bremen.de/bernieundjoergi/
Wir gestalten feste Sitz- und Aufenthaltsbereiche unter Einhaltung der geltenden
Abstandsregelungen.
Ob als Gruppe mit bis zu 10 Personen, mit selbst mitgebrachtem Sitzmöbel,
Pärchen-Liegestuhl oder VIP Lounge — für alle gibt es online buchbare Tickets.

Um die gesetzlich geforderte Kontaktdatenerfassung zu garantieren, sind die
Tickets personalisiert und nicht übertragbar. Alle Infos unter
https://www.musikszene-bremen.de/bernieundjoergi/

Einlass 18:00
Beginn: 19:00
Ende: 22:00
Eintritt: 10€ zzgl 1,90 VVK-Gebühr
Tickets Online unter: https://www.musikszene-bremen.de/bernieundjoergi/
und ab 13.08. auch bei Hot Shot Records.
Thema: Workshop Amp-Mikrofonierung
DuncanRockefeller

Antworten: 0
Hits: 731
Workshop Amp-Mikrofonierung 31.08.2020 12:11 Forum: Technische Abteilung


Workshop Amp-Mikrofonierung
Mi., 16.09.2020 - 19 Uhr
Musik Produktiv
Fuggerstr. 6
Ibbenbüren
www.musik-produktiv.de/musik-produktiv-s...ofonierung.html

Seminar zur Mikrofonierung von Gitarrenamps mit vielen Praxisbeispielen
Produktexperten des bekannten Mikrofonherstellers Sontronics
zeigen anhand von live gespielten Beispielen das Zusammenspiel verschiedener
Mikrofonarten und die Erzeugung spezieller Gitarrensounds mit Hilfe von
verschiedenen Abständen und Phasenlagen.

Dieses besondere Seminar wurde erstmals auf der "Guitar Summit" sehr
erfolgreich durchgeführt. Wir haben es auf vielfachen Kundenwunsch geschafft,
dieses Highlight zu uns nach Ibbenbüren zu holen!
Klingt dein Amp live und auf Aufnahmen immer schlapp und drucklos, wenig
brillant oder stumpf? Wahrscheinlich liegt es daran, dass du noch nicht die richtige
Mikrofonkombination entdeckt hast! In diesem Seminar geht es um die
Mikrofonierung von Gitarrenamps für Liveauftritte und Recording. Wir zeigen dir,
wie du deinem Wunschsound schnell näher kommst. Wir brechen mit alten
Vorgehensweisen, räumen mit Vorurteilen auf und beweisen dir, dass ein guter
Sound mit den richtigen Mikrofonen schnell und einfach zu realisieren ist.

Inhalte des Seminars:
Erlebe den Unterschied zwischen Dynamik- und Bändchen-Mikrofonen!
detaillierte Informationen über die verschiedenen Mikrofontypen (Bändchen, Dynamik, Kondensator)
richtige Verwendung und Positionierung der Mikrofone vor dem Gitarrenverstärker
Vorführung und Erklärung, warum Bändchen-Mikrofone sich für die Abnahme von
Amps besonders gut eignen
interaktive Live-Sessions mit diversen Mikrofonaufstellungen und unterschiedlichen
Musikgenres
Ziel des Seminars ist, sich von 08/15 Standardsettings zu lösen und zu lernen, wie
Mikrofone kreativ eingesetzt werden, um einen eigenen Sound zu kreieren.

Als besonderen Bonus erhält jeder Teilnehmer einen Voucher für ein kostenloses
Halo im Wert von ca. 200,- € beim Kauf eines Delta 2 oder Sigma 2.

Der Ablauf der Veranstaltung sieht mehrere kurze "Raucherpausen" vor, aber auch
eine größere Pause, in der Sie in Ruhe essen können. Für Verpflegung wird
natürlich gesorgt: es gibt Getränke und einen Imbiss zwischendurch.

Da das Seminar relativ viele Informationen enthält, sollten Sie sich einen Block und
etwas zu schreiben mitbringen. Notizen können ja nie schaden. : -)

Das Seminar wird in deutscher Sprache abgehalten.

Audio- oder Videomitschnitte des Seminars sind nicht erlaubt.
Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich einfach bei uns in der PA-Abteilung.
E-Mail: pa@musik-produktiv. de | Tel. : +49 5451 909-120
Thema: Kino im Ahabs
DuncanRockefeller

Antworten: 2
Hits: 1.099
28.08.2020 10:05 Forum: Unplugged


Fr., 28.08.2020 - 20.30 Uhr
Mamma Mia! - Der Film

Sophie (Amanda Seyfried) wünscht sich nichts sehnlicher, als von ihrem leiblichen
Vater zum Altar geführt zu werden. Dafür wäre es gut zu wissen, wer es ist. Doch
ihre Mutter Donna (Meryl Streep) hat dieses Geheimnis nie gelüftet.

Davon lässt sich Sophie aber nicht abhalten! In den Tagebüchern ihrer Mutter liest
sie von drei potentiellen Vätern und lädt sie kurzerhand alle zu ihrer Trauung ein.
Donna hat keine Ahnung von den Plänen ihrer Tochter. Und so führt die Ankunft
des Trios zu turbulenten Verwicklungen.

Kosten: Mitglieder: 3,- EUR Gäste: 3,- EUR

Captain Ahab’s Culture Club e.V.
Marienstraße 36a
27472 Cuxhaven

Veranstalter:
Captain Ahab’s Culture Club e.V.
Marienstraße 36a, 27472 Cuxhaven
Tel.: 01729494047
E-Mail: info@ahabs.de
Thema: Kultursommer 2020
DuncanRockefeller

Antworten: 17
Hits: 2.467
28.08.2020 10:00 Forum: Unplugged


Leher Kultursommer:

Fr. 28.08.2020:
RAUSCH
Draußen im Dreieck: 1. Ernst-Reuter-Platz, um 11 Uhr, 2. Spielplatz zwischen
Zollinlandstraße und Meidestraße, um 11:45 Uhr, sowie 3. Straßenecke Goethe-
Kistner Straße, um 12:30 Uhr

Vertanzt, versprochen, verschwiegen, beherzt, berauscht, manipuliert und
skandiert von Ludmilla S. Euler (Performance- und Theatermacherin, DichtBlick-
Kunst) und Claudia Hanfgarn (Tanz/Choreografie, Performance, TAPST-afz).

Kino im Beet
Das Beet/ Zollinlandplatz - 20:30h/ „Unsere große kleine Farm“

Zusammen, draußen im Beet den Film, „Unsere große kleine Farm“ erleben. Wir
begleiten Molly und John über zehn Jahre auf ihrem mutigen, manchmal auch
steinigen Weg und erleben, wie sie durch regenerative Landwirtschaft ihre Farm zu
neuem Leben erwecken.

Trailer Link: https://youtu.be/yDv3TR44tW4
Anmeldung per E-Mail: info@kulturbuero-bremerhaven.de
Thema: Konzert in Thieles Garten
DuncanRockefeller

Antworten: 32
Hits: 7.500
19.08.2020 13:09 Forum: Litfaßsäule


Piet Gorecki Trio
21. August um 18:30 und 20 Uhr
Thieles Garten, Mecklenburger Weg 100
Bremerhaven,

Bedingt wegen Corona ist geplant zwei Vorstellungen mit je zirka 40 Personen, um
18:30 h und um 20:00 h zu veranstalten.
Hierbei sind selbstverständlich die gesetzlich vorgegebenen Sicherheitsabstände zu
beachten. Wir verfügen über ein vorgegebenes Hygienekonzept, dabei ist die
Maskenpflicht einzuhalten und die Maske darf nur am Platz abgenommen werden.

Der Preis für die Veranstaltung beträgt 15€.
Die Plätze müssen im Voraus reserviert werden.
Kontakt:
kontakt@thieles-garten.de , in Ausnahmefällen über Telefon 0179 9323327.

Nach der Reservierungsbestätigung müssen die Karten im Voraus über unser
Konto DE 43 2925 0000 0003 0043 33 bezahlt werden.
Zusammengehörige Gruppen können nach Absprache berücksichtigt werden.

Die Reservierung erfolgt nach Eingang.

Das wunderbare PIET GORECKI TRIO gastiert am 21.08.2020 ab 18.30 Uhr in
„Thiele's Garten“, Mecklenburger Weg 100, 27578 Bremerhaven. Eine zweite
Vorstellung folgt ab 20.00 Uhr.
Die Band ist seit über fünf Jahren live unterwegs und veröffentlichte 2015 das
Debütalbum „Second Life“.
Zur Zeit wird mit Hochdruck an dem nächsten Album „Indigo Moods“ gearbeitet,
welches Ende September 2020 veröffentlicht wird.
Die Konzerte führten das PIET GORECKI TRIO bisher u.a. zur „JazzAhaed
Clubnight“, der „Jazzport“ in Bremerhaven, in den „Jazzkeller Dinkelsbühl“ , den
„Cotton Club“in Hamburg und zu den „Verdener Jazz und Bluestagen“.

Das Programm besteht aus groovig – melodischen Instrumental – und Vocaltiteln
aus der Feder des Bremer Keyboarders und Sängers Piet Gorecki.
Stilistisch bewegt sich die Musik im Spannungsfeld zwischen Jazz, Blues, Soul,
Funk, Pop, Chanson und Lounge.
Mal träumerisch – balladesk, mal groovig – mitreißend.
Piet Gorecki ist seit 1992 hauptberuflich als Musiker tätig und arbeitete bereits mit
vielen Künstlern zusammen – live auf der Bühne oder auf diversen Alben.
Stationen seines bisherigen Wirkens sind unter anderem Hens Hensen, Mirjana
Uhde, Alexander von Rothkirch, Till Simon, Sabine von Rothkirch, Captain Candy
und Smooth Escape.

Das PIET GORECKI TRIO besteht aus:
Piet Gorecki – Piano, Hammond, Gesang
Milroy Peter – E – Bass, Kontrabass
Till Simon - Schlagzeug
Thema: Live in der Lila Laube
DuncanRockefeller

Antworten: 2
Hits: 988
Live in der Lila Laube 19.08.2020 11:38 Forum: Veranstaltungen


Freitag, 21. August - 18 Uhr
Kuhn Fu
avant jazz -
Der Kuhhirte
Kuhhirtenweg 7-11, 28201 Bremen

Dass willkürlich gezogene Grenzen in der Musik keine Rolle spielen, demonstriert
die im niederländischen Groningen gegründete Band KUHN FU auf sehr
erfrischende Weise.
Die Musiker rund um den deutschen Gitarristen und Komponisten
Christian
Kühnstammen aus England und der Türkei. Ursprünglich als Quartett gegründet,
bestreitet KUHN FU mittlerweile viele Tourneen auch als Trio unter dem Namen
KUHN FU Aka Kill the Strudel und lotet so die Möglichkeiten ihrer Kompositionen
neu aus. Die Musik bezeichnen sie als "paranoide Prog- Punk - JazzPerformance",
was zäh wie Lava klingen kann, sich aber genauso ins Manische auswächst und
hartes Aufprallen nicht ausschließt. Die Ausgburger Allgemeine attestiert dem
Bandleader Kühn eine "Nervenheilanstaltsaura" und dass die Band eine
"ausufernde Unzurechnungsfähigkeit zelebriert". Es wartet ein emotionaler
Soundtrip zwischen aberwitzigen Melodien und dem schweren Brummen der
frühen Jahre der Rockmusik.
"zwischen Kabarett und Schizophrenie" Concerto
..so könnte man Kuhn Fus Musik beschreiben: "als ein temporeiches, manchmal
atemberaubendes Metal-Jazz-Kabarett. Eine musikalische Pointe jagt die nächste."
Jazzthetik
"Ein unterhaltsames Chaos, eine präzise organisierte Aktion, die man am besten
live erlebt" Jazzthing
Christian Kühn - guitar
Esat Ekincioglu - bass
George Hadow - drums
live: https://www.youtube.com/watch?v=xkW4NARYq5M
studio:https://www.youtube.com/watch?v=CAzerwh6tLc
Thema: Gratis zum Konzert
DuncanRockefeller

Antworten: 11
Hits: 29.929
11.08.2020 11:26 Forum: Allgemeines Musikerforum


KASCH Achim - https://www.facebook.com/KASCH.Achim

Es gibt VIP- (at the distance) Tickets für die Veranstaltung zu gewinnen! Sendet bis Freitag
eine Email mit euren Namen und dem Betreff "KASCH TV" an
dennis.meinken@kasch-achim.de und mit Glück seit ihr am 15.08. live dabei!
Thema: Gratis zum Konzert
DuncanRockefeller

Antworten: 11
Hits: 29.929
10.08.2020 23:52 Forum: Allgemeines Musikerforum


LENNA - https://www.facebook.com/lennaband/

+++VERLOSUNG+++
Samstag spielen wir im @kaschachim ein kleines Livestream-Konzert, ABER wir dürfen
3x2 VIP at the distance-Tickets verlosen. Bock mal wieder Livemusik zu genießen?
dann einfach fix ein Kommentar bei Instagram oder Facebook hinterlassen und
deine Begleitung markieren. wir freuen uns auf euch!
Thema: Findus: Konzert
DuncanRockefeller

Antworten: 26
Hits: 5.551
05.08.2020 10:53 Forum: Litfaßsäule


Kevin Rabemanisa
Donnerstag, 06. August - 18.00 Uhr
Findus
Bürger 212
Bremerhaven
https://www.facebook.com/findusEssKultur/

Es gibt etwas zu feiern! Das Findus wird 4 und wir laden euch ein mit uns einen schönen
Abend zu verbringen.
Für die passende Musik sorgt Kevin Rabemanisa. Er ist ein Singer-Songwriter aus Madagaskar
und seine Songs sind geprägt von dieser Wärme und Positivität aus der Heimat. Pop, Soul,
Reggae, Rock, Weltmusik... diese Vielfalt sorgt für ein buntes Programm.
Für die Musiker wird ein Hut herumgehen und wir bitten um angemessene Einwürfe
eurerseits.
Auf die nötigen Abstände und Hygienemaßnahmen wird selbstverständlich geachtet.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 219 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board 2.1.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH