Rockcyclus-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rockcyclus-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 202 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Tenski live
MiddletonDana

Antworten: 8
Hits: 1.142
Heute, 20:25 Forum: Veranstaltungen


Tenski - https://www.facebook.com/tenskimusik/

Ihr Lieben, jetzt kommen die Neuigkeiten! Am 15.08.2020 (Beginn: 20:30 Uhr) habe ich die
Ehre, mit Pohlmann ein Picknickkonzert in Oldenburg zu spielen. Ich hoffe, dass ich dort auf
ein paar von euch zählen kann!? Lasst es mich gerne wissen!

Das sind krasse Neuigkeiten oder? Ich bin super froh, dass sich das ergeben hat und bin
super dankbar dafür, dass die Veranstalter vom Streamingkonzert im Kasch in Achim zu mir
meinten, dass ich das unbedingt machen soll und mir keine Steine in den Weg gelegt haben.

Nun freue ich mich auf das was kommt. Für mich ist es super cool, den lieben Pohlmann das
erste Mal nach dem Workshop bei 106Hz Studios wiederzusehen und mir sogar mit ihm eine
Bühne teilen zu dürfen. Das ist für mich etwas ganz besonderes, da die Musik von Pohlmann
schon seit meiner Jugend für mich präsent war und mich auch in wichtigen Zeiten begleitet
hat. Wenn es denn Personen gibt, die ich als musikalische Idole ansehen würde, dann gehört
er definitiv dazu, denn er ist für mich ein krasser Sänger und Songwriter sowie Freigeist. Soll
ich die nächsten Tage näher darauf eingehen? Lasst es mich wissen, dann krame ich alte
Videos aus!

Tickets gibt es hier: www.picknickkonzerte.com
Einen Direktlink findet ihr hier: https://bit.ly/3i5rCAg
Thema: Konzert - Livestream
MiddletonDana

Antworten: 25
Hits: 3.209
30.07.2020 13:33 Forum: Allgemeines Musikerforum


Freakstock - https://www.facebook.com/freakstock/

Unsere gemeinsame Zeit in Kierspe muss dieses Jahr ausfallen, aber so ganz ohne irgendwas
geht ja auch nicht.
Deshalb legen wir euch zur Freakstock Festival 2020 Zeit einen feinen digit-Aal ins Netz:
Freakstock in der Home Edition.

Am 31.07. & 01.08.2020 könnt ihr abends live zu den fantastischen Klängen von Someday
Jacob, Deadbeat Hero, Joseph & Maia und Sean Michel campen, tanzen und die Musik
genießen.

Das ganze passiert auf
https://www.freakstock.de

Wenn auch nicht in Haarbecke: das wird richtig Gut!
Thema: Kultur im Kleingarten
MiddletonDana

Antworten: 4
Hits: 388
25.07.2020 18:24 Forum: Veranstaltungen


piccolo teatro Haventheater präsentiert:

"Jean Tardieu: Der Schalter"

Musikalische Lesung mit Vania und Andreas Brendel
28.07.2020 - 20 Uhr
Kleingarten
Rudloffstr./Barkhausenstraße

Ein Mann braucht Auskünfte und betritt einen Raum mit einem Schalter. Er zieht eine
Nummer und wartet. Endlich kommt er an die Reihe und soll penible Fragen zu Person und
Familie beantworten. Anschließend stellt der Mann seine Fragen: nach den Abfahrtszeiten
der Züge, nach der Frau seines Lebens, dem Ursprung der Welt oder auch nach einer zu
wählenden Utopie. So beginnt das Gespräch, bei dem viele Fragen gefragt und viele
Antworten gegeben werden. Ordnung und Chaos, Traum und Wirklichkeit, Freiheit und
Schicksal geraten in dem Gespräch in einen Wirbel von absurden Dialogen und Bildern.

Hinweise zur Veranstaltung:
Jeden Sommerdienstag um 20:00h ( eventuell zweite Vorstellung um 18:00h).

https://www.bremerhaven.de/de/freizeit-k...ten.103635.html

Jeder bringt seine eigene Sitzgelegenheit mit und kann es sich damit an einem, den
Sicherheitsabstand wahrenden, markierten Sitzplatz gemütlich machen. Bringen Sie
sich gerne auch ein Picknick mit. Es wird einen kleinen Getränkeservice am Platz
geben.

Da nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen zur Verfügung steht, wird um eine
Anmeldung im Vorfeld unter kulturamt@magistrat.bremerhaven.de gebeten. Bitte
seien Sie 15 Minuten vor Beginn da. Bei Regen fällt die Veranstaltung aus.

!!Spontane Gästen können nur bei Restplätzen bedacht werden!!
Thema: Konzert - Livestream
MiddletonDana

Antworten: 25
Hits: 3.209
19.07.2020 22:22 Forum: Allgemeines Musikerforum


Zeitgleich Festivals – Watt, Wald, Wasser
Quelle: http://hb-people.de/festivals/zeitgleich...tt-wald-wasser/

Arte Concert zeigt einen Livestream mit ausgewähltem Programm vom Watt en Schlick Fest,
dem Rocken am Brocken Festival und dem Sound of the Forest Festival

Weltweit. Digitale Formate sind Zeitgeist und Live-Kultur mit Abstandsregeln die neuen
Geister der Zeit! Die in Corona-Zeiten geborene Idee zu den Zeitgleich Festivals – Watt,
Wald, Wasser bringt alles zusammen – die Musik, das Publikum und das sommerliche
Festivalgefühl. Digital, live und dreifach! Denn beim Zeitgleich Festival – Watt, Wald, Wasser
am 1. August 2020 rücken in Zeiten von Social Distancing drei besondere Festivals umso
enger zusammen und machen in Zusammenarbeit mit dem TV-Sender Arte das zurzeit
Unmögliche möglich: einen ganzen Tag lang auf drei Festivals zeitgleich zu verbringen. Per
Online-Live-Stream geht es hoch in den Norden zum Watt en Schlick Fest direkt ans
Wattenmeer, in die Harzer Berge zum Rocken am Brocken Festival und in den Odenwald zum
Sound of the Forest Festival am smaragdgrünen Waldsee.

Arte Concert zeigt den Livestream am 1.8.2020 online unter www.arte.tv/de/arte-concert/

Ein ca. 120-minütiger Zusammenschnitt wird zu einem späteren Zeitpunkt auf Arte TV gezeigt.

Programm

Watt en Schlick Fest, Floßbühne:

Altin Gün
Meute
Die Höchste Eisenbahn
Megaloh
Ebow

Rocken am Brocken, Hexenhausbühne:

Cari Cari
Martin Kohlstedt
Hundreds
Mighty Oaks
Bosse

Sound of the Forest, Seebühne:

Klan
Black Sea Dahu
Ätna
Bukahara
Joris
Thema: Musiklehrer gesucht
MiddletonDana

Antworten: 0
Hits: 231
Musiklehrer gesucht 19.07.2020 22:17 Forum: Transfermarkt


Fundstück auf Facebook.

Stadt Bremerhaven - https://www.facebook.com/Bremerhaven.de/
Die Stadt Bremerhaven sucht zum 01.12.2020 für die Jugendmusikschule eine/einen

Musikschullehrerin/Musikschullehrer (w/m/d)

- Entgeltgruppe 9 b TVöD (Entgeltordnung/VKA) -

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: ¶
ªEinzel- und Gruppenunterricht vom Anfängerunterricht bis zur studienvorbereitenden
Ausbildung in den Bereichen Schlagzeug, Orchesterschlagwerk, Pauke, Drumset und
Stabspiele in den Stilrichtungen Klassik, Rock, Pop und Latin
ªEnsembleleitung von beispielsweise Percussionsgruppen für Anfängerinnen, Anfänger und
Fortgeschrittene
ªVorbereitung der Schülerinnen und Schüler auf Vorspiele und Wettbewerbe.

Bewerbungsfrist: 24. Juli 2020
Telefonische Rückfragen unter: 0471 590-2289
Postanschrift:
Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt (11/33 – 101)
Postfach 21 03 60
27524 Bremerhaven
oder einfach online bewerben unter:
https://www.bremerhaven.de/de/leben-arbe...m-d.104147.html
Thema: Tenski live
MiddletonDana

Antworten: 8
Hits: 1.142
19.07.2020 22:05 Forum: Veranstaltungen


Tenski - https://www.facebook.com/tenskimusik/
Ihr Lieben! Heute hau' ich eine Neuigkeit raus. Am 15.08. spiele ich exlusiv ein Livestream-
Konzert mit kleiner Bandbesetzung. Wir werden dort ausschließlich meinen eigenen Kram
spielen, der in der Zukunft veröffentlicht werden soll. Das heißt also, dass auch unsere
Studioarbeiten so langsam weitergehen.

Ihr habt also exlusiv die Möglichkeit, einen recht puren und reduzierten Einblick in die Songs
und Songstrukturen zu bekommen. Zusätzlich gebe ich an dem Abend noch ein Interview.
Das Ganze findet im Rahmen von KASCH TV statt, welches vom Kulturzentrum KASCH
(KASCH Achim) in Achim ins Leben gerufen wurde, um die Kultur während Corona zu
erhalten und zugleich Spenden für das Kulturzentrum zu sammeln.

Lasst euch das nicht entgehen, denn das wird aller Voraussicht nach das einzige Livestream-
Konzert sein, dass ich während der Coronazeit geben werde. Weitere Informationen folgen
demnächst. Ich freue mich total auf eine Bühne.

Seid ihr am Start?
Thema: Achim Reichel goes Elbphilharmonie
MiddletonDana

Antworten: 4
Hits: 816
09.06.2020 11:49 Forum: Litfaßsäule


Achim Reichel - https://www.facebook.com/AchimReichel/

KARTENVORVERKAUF AB HEUTE, DEN 9.6.2020.

LESUNG MIT MUSIK!

ELBPHILHARMONIE HAMBURG GROSSER SAAL
SO, 13.9.2020 12 UHR

Achim Reichel: »Ich hab das Paradies gesehen«
Harbour Front Sounds
Thema: Paralyzed - News
MiddletonDana

Antworten: 3
Hits: 843
09.06.2020 11:44 Forum: Allgemeines Musikerforum


Paralyzed - https://www.facebook.com/ParalyzedBHV/

GEWINNSPIEL!

Wir spielen am 12.06. zusammen mit Frozen Silk ein besonderes Auto Konzert an der
Stadthalle Bremerhaven und ihr könnt bei uns 2x 1 Ticket gewinnen (1 Ticket gilt für
1 PKW á 2 Personen).

Schreibt einfach einen Kommentar unter diesen Post auf unserer Facebookseite, wen
ihr dabei haben müsst und
schon seid ihr im Lostopf!
Die Gewinner werden am Mittwoch um 17:00 bekannt gegeben!

Wem das Gewinnspiel doch zu risky ist, holt sich unter diesem Link vorab ein Ticket,
denn es gibt keine Abendkasse!

https://www.ticketmaster.de/event/kultur...-tickets/391015

Viel Glück!
Thema: Erzählspaziergang
MiddletonDana

Antworten: 0
Hits: 247
Erzählspaziergang 08.06.2020 16:03 Forum: Unplugged


Stadtbibliothek Bremerhaven - https://www.facebook.com/StadtbibliothekBremerhaven/

Hurra - wir können endlich unseren neuen BIB_Treff eröffnen!. Am Freitag, den
12.06.2020, starten wir dort. Und auch gleich mit einer Veranstaltung für Familien:
natürlich umsonst und draußen. Die wunderbare Geschichtenerzählerin Julia Klein
wird Große und Kleine mit auf einen Erzählspaziergang ins Viertel nehmen. Beginn ist
um 16.30 Uhr am BIB_Treff in der Georgstr. 81. Aber, wie das heute so ist, eine
Anmeldung unter 0471 590 2555 ist erforderlich.
Thema: Programm Alberts Huus
MiddletonDana

Antworten: 43
Hits: 6.470
25.05.2020 13:22 Forum: Litfaßsäule


SIMEON Open Air
12. Juni 2021 um 20:00
Alberts Huus
An der Königsheide 17
Bremerhaven


Der LSD-Trip unter den deutschprachigen Bands.

https://www.youtube.com/watch?v=Y5vzWEcZPGI

4 Stuttgarter mischen die deutsche Popmusik auf. „Southern Soul“ nennt es die
Stuttgarter Zeitung, „freshen Funky-Pop“ betitelt es der Indie-Blog "Klonblog" und
die Band um den charismatischen Frontmann Ben nennt es einfach: FUNKY POP.
Nach dem Gewinn des S4TP Contests in Berlin, 4 eigenen Tourneen und 300
Konzerten im Underground, über 130k Streams, über 275k Videoaufrufen und mehr
als 6,5k Follower innerhalb der ersten zwei Jahre machen sich die international
Schwaben auf die Reise, ihren musikalischen LSD-Trip unter das Volk zu bringen.
Breit beeinflusst verschmelzen bei SIMEON Hip-Hop, Rap,
Funk und Soul zu einem frischen und neuen zeitgenössischen Pop Sound. Funky
Pop is born.
Thema: Watt en Schlick - Crowdfunding
MiddletonDana

Antworten: 0
Hits: 275
Watt en Schlick - Crowdfunding 04.05.2020 15:57 Forum: Allgemeines Musikerforum


Crowdfunding

Trotz Absage für das Jahr 2020 erfreut sich das Watt en Schlick in Dangast einer großen Bereitschaft zur Unterstützung - Startnext-Kampagne gestartet

Dangast. Nach dem Fest ist vor dem Fest: Für Till Krägeloh, Veranstalter des Watt en
Schlick Fests, ist es zurzeit ein bisschen wie ein Berg- und Talfahrt. Denn zwar musste
die für Anfang August geplante siebte Ausgabe des Festival am Kurhaus Strand wegen
der Corona-Pandemie abgesagt werden, doch bereits jetzt haben etliche
Anhängerinnen und Anhänger des Festivals sowie auch die langjährigen Sponsoren
ihre weitere Unterstützung zugesagt.

Zum Artikel: http://hb-people.de/festivals/watt-en-sc...t-crowdfunding/
Thema: Uli Keller: American Songs
MiddletonDana

Antworten: 8
Hits: 1.677
21.03.2020 23:56 Forum: Litfaßsäule


Mini Konzert auf Ulis Balkon am Sonnabend, 21.03.2020

https://www.facebook.com/ulrich.keller.5...17410000663535/
Thema: Michael Dühnfort live
MiddletonDana

Antworten: 22
Hits: 2.785
12.03.2020 11:16 Forum: Litfaßsäule


Michael Dühnfort & The Noise Boys
14. März um 20:00
Schlupfwinkel - Rablinghauser Landstr. 38
Bremen

http://duehnfort-band.de/

Das 1998 mit dem programmatischen Namen "Michael Dühnfort
& The Noise Boys" gegründete Trio ist Garant für mitreißende Live Shows, brillantes
Gitarrenspiel und authentische Emotionen.
Die mit Leidenschaft und auf hoch energetischem Niveau vorgetragenen Songs ziehen das
Publikum in seinen Bann.
Der Zuhörer darf sich auf ein gitarrenlastiges Konzert mit ehrlichem druckvollem "Blues 'n' Rock
'n' Slide" freuen.
Thema: Programm Alberts Huus
MiddletonDana

Antworten: 43
Hits: 6.470
12.03.2020 11:12 Forum: Litfaßsäule


+++UPDATE+++
Kulturwerkstatt hinter Alberts Huus - https://www.facebook.com/Kulturwerkstatt...511312842522725

Auch im Land Bremen sind nun alle Veranstaltungen, egal welcher Größe, verboten worden. Wir müssen nun leider doch unser morgiges Konzert absagen.

Sænder | Komparse
14. März um 20:00
Alberts Huus
An der Königsheide 17
Bremerhaven
https://www.facebook.com/Kulturwerkstatt...511312842522725

Ahoi,
sie tuen es wieder!
Sænder (IndieLoFiShoegazePop mit deutschen Texten) und Komparse
(SingerSongwriterIndiePop mit deutschen Texten) kommen 2020 wieder für ein
paar gemeinsame Termine auf Tour und stellen ihre neuen Alben vor.
Es erwarten euch 2 Namen, 2 Sets von 2 unverbesserlichen D.I.Y. Künstlern aus
der Kölner Musikszene mit 2 Gitarren, 2 Stimmen, Beats, Noise und jeder Menge
Firlefanz.

Sænder ist der Sound irgendeiner Großstadt, charmant, schräg, sexy, smart, sehr cool, lofi-klacker-knarzig, schrammel-punkig & ganz viiieeel Pop.

https://www.youtube.com/watch?v=pPvhV0kxTGw&t=101s

komparse : Bodo von Zitzewitz erzählt mit seinem Singer-Songwriter Projekt
komparse rauchig melancholische Geschichten, etwa warum die Stadt Fulda nicht
so hart zu sich selber sein soll, von Systemangst einkaufender Pärchen bei IKEA
und dem Moment wo wir alle mal ein Komparse sind, mit nassen Klamotten,
durchlatschten Schuhen und daraus etwas Neues, Schönes entstehen lassen.
Bei seinen Auftritten begleitet er sich selbst mit Gitarre und elektronischen Beats.

https://www.youtube.com/watch?v=x0BntXYW5Do
Thema: Jahnhalle: Konzert!
MiddletonDana

Antworten: 5
Hits: 8.217
12.03.2020 11:08 Forum: Veranstaltungen


FUNKTOMAS & FFFF
14. März
Beginn: 20:00 Uhr
Jahnhalle
Jahnstr. 20
Nordenham
www.jahnhalle.de

Auf ein Neues! Zuletzt waren FUNKTOMAS & FFFF im Frühjahr 2018 in der Jahnhalle
und sorgten für gute Unterhaltung, ausgelassene Stimung und puren Musikgenuss. smile
Thema: Gratis zum Konzert
MiddletonDana

Antworten: 8
Hits: 27.746
06.03.2020 14:25 Forum: Allgemeines Musikerforum


Jetzt in der Verlosung
Freikarten für Andy Shauf
Der kanadische Songwriter und Multi-Instrumentalist kommt für drei Konzerte nach Deutschland.

Andy Shauf hat einen weiten musikalischen Weg hinter sich: Im Kindesalter erhielt
er durch den Musikladen seiner Eltern den entscheidenden Zugriff auf die
musikalische Welt und probierte sich an Gitarre, Schlagzeug, Klavier und Klarinette
aus.

Später machte Shauf gemeinsam mit seinen Eltern christliche Musik und spielte
Schlagzeug in einer christlichen Pop-Punk Band. Dann ließ er Band und Gott
erfolgreich hinter sich und fand seinen heutigen Stil, der sich zwischen Singer-
Songwriter und College-Rock Einflüssen bewegt. 2009 veröffentlichte Shauf sein
Solo-Debütalbum, darauf folgten drei weitere Alben sowie zahlreiche Tourneen.
Zuletzt erschien im Januar „The Neon Skyline“.

Dabei wird immer Shaufs musikalische Vielseitigkeit deutlich, die ihn von der Masse
trauriger Männer mit Gitarre abhebt. „Eleganten Pop mit verdrehten Arrangements“
nannte die taz das anlässlich seines Berlin-Konzerts 2017.

„NEON SKYLINE TOUR" 2020
30.03.2020 Hamburg, Elbphilharmonie

04.04.2020 Berlin, Silent Green

05.04.2020 Köln, Luxor

Wir verlosen insgesamt 2x2 Karten für die Tour. Hier können Sie an der Verlosung
teilnehmen: https://taz.de/!160938/
Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und geben Sie als Stichwort „Andy
Shauf“ und Ihre Wunschstadt an.

Einsendeschluss ist am 09.03.2020 um 20 Uhr.
Thema: Konzert im Liberty
MiddletonDana

Antworten: 9
Hits: 1.310
06.03.2020 12:41 Forum: Veranstaltungen


Ben Lorentzen
The Liberty Hotel
Columbusstr. 67
27568 Bremerhaven
So. 08.03.2020 - 19 Uhr

Ben Lorentzen präsentiert auf dieser Tour sein drittes Studio Album "KING OF BITTER SORROW". Er wird begleitet von seiner Band und besucht zahlreiche Spielstätten in der ganzen Republik. Von Kirchen bis Clubs ist alles dabei.

Mit "KING OF BITTER SORROW" setzt Ben Lorentzen seine Reise in die Welt des Suburban Noir fort die er in seinen beiden früheren Alben begann. Anders gesagt, die Musik ist immer noch dunkel und stimmungsvoll, introvertiert und vielseitig, und behandelt weiterhin die Leiden und Freuden unserer Existenz. The Geschwindigkeit ist etwas ruhiger als auf „Pains & Pleasures Of Intimicy“, die Texte sind aber gewohnt stark, mit viel Herz gesungen, als würde das Leben davon abhängen. Die Inspiration für das Album, so Lorentzen, sei eine Unterhaltung zwischen uns Menschen und unseres kollektiven Bewusstseins. Der Zwiespalt dieser beiden erschafft den King Of Bitter Sorrow.

„Musik ist meine persönliche Erlösung“ sagt Ben Lorentzen. „Musik sind die göttlichen Spuren die ich in den dunkelsten und hellsten Momenten meines Lebens lesen kann. In meinen Liedern will ich Themen zelebrieren, die genauso verstörend wie froh sind. Ich singe über die Schönheit des Todes und wie er unserem Leben einen Sinn und Bedeutung gibt, nicht in einer zerstörerischen Art und Weise, vielmehr wie der Tod aufzeigt was wirklich wichtig ist. Themen wie Gemeinschaft, Vergebung und Liebe sind für mich wichtig. Ich will mich und meine Zuhörer daran erinnern, dass trotz des Schwierigkeiten und unschönen Aspekten des Lebens, wir zusammen halten können und die Dunkelheit und Licht gleichermaßen willkommen heißen sollten.
Thema: Konzert im Tivoli Pub
MiddletonDana

Antworten: 10
Hits: 1.362
06.03.2020 12:38 Forum: Litfaßsäule


Cliff Stevens
08. März um 18 Uhr
Tivoli Pub, Gasstraße 14
Bremerhaven


Aus Montreal, Kanada, kommt der preisgekrönte Bluesgitarrist Cliff Stevens, um mit seinem Mainstream Bluesrock erstmals in Bremerhaven aufzutreten.
Gestählt durch lange Jahre als Begleitmusiker, geprägt hauptsächlich von Johnny Winter und Eric Clapton, veröffentlicht er seit 1997 seine eigenen Songs und debütierte mit seinem ersten Album im Jahre 2009. "Feelin The Blues" sorgte für Aufsehen in der kanandisch/amerikanischen Bluesszene und für Cliff begann die Zeit des Tourens mit seiner eigenen Band im amerikanischen Sprachraum. 2014 konnte der Sänger, Gitarrist und Songwriter dann als Support für Wisbone Ash Europa intensiv bereisen. Es folgten eigene Tourneen in der EU und sein zweites Album " Nobody but You".
Cliff Stevens ist auch bekannt dafür, mit seiner gereiften Stimme und eczellentem Gitarrenspiel hinreissende Cover seines Idols Eric Clapton zu zelebrieren, so dass wir von ihm und seiner Band einen wunderschönen Abend mit einem bunten Strauß gepflegeter Töne und Melodien erwarten können.
Thema: Findus: Konzert
MiddletonDana

Antworten: 23
Hits: 2.589
06.03.2020 12:34 Forum: Litfaßsäule


Joe Astray
Sonntag, 08. März - 15.30 Uhr
Findus
Bürger 212
Bremerhaven
https://www.facebook.com/findusEssKultur/

Start: 15.30 Uhr // Eintritt: Preislos glücklich (Richtwert 10€)

Joe Astray (Indiefolk, Hamburg) DIY – Do It Yourself – sind fur einige nur drei Großbuchstaben, für andere ist es so etwas wie ihre DNA.Zu diesen Leuten gehört ohne Zweifel Joe Astray. Kompromisslos folgt er der Idee des Singer/Songwriters mit Punkvergangenheit. Er ist Protestsänger und Romantiker und hat den ganzen Struggle mitgemacht, hat auf Buhnen gespielt, auf denen nebenbei gekickert wurde, ist hingefallen und aufgestanden, hat kassiert und ausgezahlt. Seine Tourneen organisiert er selber, die Geschichten, die er erzählt, hat er auch erlebt.•www.facebook.com/yourastray•www.instagra...ay.com•contact: music@joeastray.com•booking: diy@joeastray.com
Thema: Programm Alberts Huus
MiddletonDana

Antworten: 43
Hits: 6.470
19.02.2020 10:19 Forum: Litfaßsäule


Roland Heinrich
21. Februar um 20:00
Alberts Huus
An der Königsheide 17
Bremerhaven
https://www.facebook.com/Kulturwerkstatt...511312842522725

Roland Heinrich spielt Wurzelmusik - amerikanische Roots-Musik mit
zeitgenössischen deutschen Texten! Eigene Songs im Rock’n’Roll-, Blues-, Country-
und Folk-Sound!

Roland Heinrich ist ein Rumtreiber

Der Oberhausener ist seit seinem sechsten Lebensjahr unterwegs und „auf Bühne“.
Er nutzt das Lakonische des Blues, das Erzählerische der Country-Musik und seinen
launigen Ruhrpott-Humor. Seine Liebe zur amerikanischen Musik brachte ihm
zudem einen Job als Schauspieler und musikalischer Leiter des Johnny-Cash-Stücks
The Man in Black ein. Er spielte von 2004 - 2012 in über 540 Shows mit. Es gab
den Theaterpreis der INTHEGA für die beste Musik-Crossover-Produktion und
54.000km auf den Straßen der deutschsprachigen Länder Europas.

Roland Heinrich ist ein Liederschmieder

Roland ist der einzige deutsche Liedermacher, der es auf einen Sampler mit Bob
Dylan, Bono und Steve Earle geschafft hat. Rolands Lieder erzählen Geschichten
direkt aus unser aller Leben, live ergänzt durch skurrile Moderationen … am Ende
nimmt jeder was für sich mit nach Hause und kommt immer wieder. Seine Platten
wurden wegen der guten Songs und dem authentischen Sound von Magazinen wie
dem Rolling Stone, Folker, Good Times, Jazz Thing und anderen gelobt.

Roland Heinrich ist ein Stahlarbeiter

Der Hühne aus dem Ruhrpott, wie eine Nürnberger Zeitung mal schrieb, arbeitet
stilecht mit Gitarren aus Stahl – gegossen und geformt in der Gutehoffnungshütte
in Oberhausen – kurz vor deren Schließung. Die Emscher-Blues-Blechkisten passen
hervorragend zu seiner lauten Straßenmusik erprobten Rock & Roll-Röhre.

Roland Heinrich ist ein Wurzelmann

Roland packt unser Sein und unsere Träume an den Wurzeln – mal philosophisch,
wie das Magazin Good Times bemerkte und mal mit augenzwinkerndem Schalk.
Seine zeitlosen Songs voller Seele bringen den Zuhörer zum Lachen, Trinken,
Tanzen und traurig sein - das Publikum ist immer mittendrin - alle kommen!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 202 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board 2.1.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH